Internationale Championesse
Ungarische Championesse
Slowenische Championesse
Österreichische Championesse
HU Jugendclubsiegerin 2001
DK Jugendclubsiegerin 2001
I Jugendclubsiegerin 2001
CZ Clubsiegerin 2002
D Clubsiegerin 2002
HU Clubsiegerin 2002
HU Chow of the Year 2002
SL Clubsiegerin 2004
A Bundessiegerin 2007
I Clubchampion 2007


Maruso's Eileen
30.5.2000 - 29.5.2009, HD-A

Wir mussten schweren Herzens unsere Eileen von ihrem Krebsleiden erlösen lassen. Sie hat ihre Krankheit tapfer ertragen und war bis zum letzten Atemzug unser liebevoller Star! Eileen hatte einen besonderen Status in unserer Familie: sie begleitete uns ab dem Alter von acht Wochen überall hin, besuchte mit großer Freude unzählige Ausstellungen und war glücklich, immer in unserer Nähe zu sein. Eileen war ein ganz besonderer Chow, nicht nur für uns. Jeder, der sie kennen lernte, verliebte sich in sie und sprach noch nach Jahren von ihr...
Wir vermissen sie unglaublich!

 
BOB, Bundessieger 07
4. BOG
Eileen beendet mit diesem tollen Erfolg im Alter von 7,5 Jahren und nach zwei wunderbaren Würfen  ihre einzigartige Karriere und geht in die verdiente Pension. Eileen ist ein außergewöhnlicher Chow und bereichert hoffentlich noch sehr lange unser Leben.

pedigree 

Eileens Würfe: H-Wurf, I-Wurf
Eileens 3. Wurf und ihre Krankheitsgeschichte

Ausstellungserfolge:                           

30.9.2007 Championklasse Bundessiegerschau Tulln
Ri: Heidi Lux / D
Ri: E. Deutscher / A
A Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB, Bundessieger 07,
Qualifikation für Crufts 2008
4. BOG
23.9.2007 Championklasse Italienische Clubschau
Ri: C. Cameron / USA
I Vorzüglich 1, Clubchampion 07
Österreichische Championesse
27.8.2005 Championklasse Alpencup 2005 Innsbruck
Ri: Heidi Kirschbichler / A
A Vorzüglich 1, CAC, CACIB
5.6.2005 Championklasse Eurodog Tulln
Ri: N. H. Corbett / E
A Vorzüglich 1, CAC, CACIBRes.
4.12.2004 Championklasse IHA Wels
Ri: Adolf Ringer / A
Ri: Olga Dolejsova /CZ
A
Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB
5. Platz BOG
Slowenische Championesse
14.11.2004 Championklasse CAC Ljubljana - Winter Winner 2004
Ri: Miroslav Zidar / Slo
SLO Vorzüglich 1, CAC, Klubsieger, BOS
16.10.2004 Championklasse Clubschau Svetla
Ri: Jean-Claude Klein
CZ Vorzüglich 1, CAC 
Ungarische Championesse
1.2.2004 Offene Klasse CACIB BUDAPEST
Ri: Kiss Ibolya / HU
HU Vorzüglich 1, CAC, CACIB
31.1.2004 Offene Klasse CACIB BUDAPEST
Ri: Zvi Kupferberg / IL
HU Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOS
8.11.2003
3,5 Jahre
Offene Klasse Bundessiegerausstellung Tulln
Ri: Uwe Fischer / D
A Vorzüglich 2, CACRes.
3.10.2003
3,5 Jahre
Offene Klasse EURODOG Bratislava
Ri: Ingeborg Kincaid / PAN
SK Vorzüglich 2, CACRes.
17.8.2003
3,5 Jahre
Offene Klasse CACIB Bratislava
Ri: Ewa Szeliga Szeremeta / PL
SK Vorzüglich 2
16.8.2003
3,5 Jahre
Offene Klasse CACIB Bratislava
Ri: Csepai Istvan / HU
SK Vorzüglich 2
Internationale Championesse
17.11.2002 
2 Jahre
Offene Klasse IHA Zagreb
Ri: Annika Ulltveit Moe / S
HR Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB
  15.9.2002
2 Jahre
Offene Klasse IHA Kecskemet
Ri: Mrs. Anitra Cuneo / USA
HU Vorzüglich, CAC
14.9.2002 
 2 Jahre
Offene Klasse Clubschau des HCCK
Ri: Adras Polgar / YU
HU Vorzüglich 1, CAC, Clubsieger, BOB, BIS
8.9.2002
  2 Jahre
Offene Klasse Clubschau des ACC
Ri: Elaine Cannon / GB
D Vorzüglich 1, CAC, VDHChA, Clubsieger
  9.6.2002
24 Monate
Offene Klasse IHA Udine
Ri: Piero Renai Della Rena
I Vorzüglich 2, CACRes, CACIB
  8.6.2002
24 Monate
Offene Klasse IHA Portorose
Ri: Denis Coxall / GB
SLO Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB
11.5.2002 
23 Monate
Zwischenklasse IHA Ljubljana
Ri: Elina Tan-Hietalahti / FIN
SLO Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB
16.3.2002 
21 Monate
Offene Klasse Clubshow Olmütz
 Ri: Mag. Stefanie Schreiböck / A
CZ Vorzüglich 1, CAC, Clubsieger
2.3.2002 
21 Monate
Zwischenklasse IHA Graz
Ri: Marija Kavcic / SLO
Ri: Heidi Kirschbichler / A
A
Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB
2. BOG
2.2.2002 
20 Monate
Zwischenklasse IHA Vrtojba
Ri: Josef Mravik / SK
Ri: Blaz Kavcic / SLO
SLO
Vorzüglich 1, CAC, CACIB, BOB
2. BOG
20.10.2001
16 Monate
Offene Klasse IHA Lausanne
Ri: Gunnel Golm / FIN
CH Vorzüglich 1, CAC, CACIB
21.10.2001 
16 Monate
Offene Klasse IHA Lausanne
Ri: Rosmarie Lüscher / CH
CH Vorzüglich 1, CACRes 
22.9.2001 
 15 Monate
Jugendklasse IHA Varese
Ri: Paolo Gusberti / CH
I Vorzüglich 1, Jugendsieger
23.9.2001 
15 Monate
Jugendklasse Clubschau ANICC
Ri: Levente Miklos / H
I Vorzüglich 1, Jugendclubsieger
7.7.2001 
13 Monate
Jugendklasse Clubschau DCCK
Ri: Enrice Adinolfi / I
DK Vorzüglich 1, Jugendclubsieger, Beste Hündin,
BOS, BOG/Jugendhunde
25.3.2001 
10 Monate
Jugendklasse Clubschau in Budapest
Ri: David Butterworth / GB
HU Vorzüglich 1, HFGY,  Jugendclubsieger, BOB,
Bester selbst gezüchteter Chow, BIS
24.3.2001
  9 Monate
Jugendklasse Clubschau in Stolpe
Ri: Gerda Kastel
D Vorzüglich 2
15.10.2000 
4 Monate
Babyklasse Clubschau Schöftland
Ri: Rosmarie Lüscher / CH
CH Viel Versprechend 1, Babysiegerin
9.9.2000
  3 Monate
Babyklasse Clubschau Budapest
Ri: Shirley Varley / GB
HU BabyBIS

 

1. Show im Alter von 3 Monaten:
Clubsiegerschau Budapest
Richter: Shirley Varley / GB

BabyBIS

Very nice, pretty bitch, feminine.Beautiful balance.
High tail set. Excellent ears. Small, dark eyes. Good mouth
.

 Mrs. Varley  


Eileen 4 Monate

2. Show im Alter von 4 Monaten:
Clubsiegerschau Schöftland / CH
Richter: Rosmarie Lüscher / CH

Babysiegerin 

4 monatiges Baby mit überaus guten Anlagen, harmonisch gebaut, sehr gut angesetzte Ohren, sehr schön geschnittene ovale dunkle Augen, Scherengebiss, einwandfreies Pigment, kompakt und quadratisch, sehr schön im Babyfell, eine sehr interessierte Hündin, mit 4 Monaten zeigt sie bereits eine sehr stolze Haltung, sehr sicher im Wesen, eine hoffnungsvolle Vertreterin ihrer Rasse.      VV1


... im Alter von 9 Monaten:
Clubsiegerschau Stolpe / D
   Ri: Gerda Kastl / D

Knapp 10 Monate alt, in allen Teilen vorzüglich angelegt, kräftiger sehr ausdrucksvoller Kopf mit vorzüglichen Details, Vorbrust muß sich noch entwickeln, sonst absolut gerade, bereits feste Front, kräftiger Halsaufsatz, sehr kurzer gerader Rücken in jugendlicher Festigkeit, vorzügliche Rutenhaltung, vorzügliche Substanz der Laufknochen, kurze äußerst kraftvolle Pfoten, parallel gestellte Hinterhand, geht vorne und hinten absolut gerade und bereits sehr kraftvoll, Fell im Umhaaren, noch deutl. Welpenfell, sehr sicheres Wesen      V2

Eileen 9,5 Monate


Foto: Olajos A.

... im Alter von 10 Monaten:
Clubsiegerschau Budapest / H

Ri: David Butterworth / GB

V1, Jugendclubsieger, HFGY, BOB, BIS
Bester selbstgezüchteter Hund der Ausstellung

Broad flat skull, well placed small ears, dark clean eyes, correct bite, good pigmentation. Excellent reach of neck, well layd shoulders. Good spring of ribbs, short coupled, the most beautiful short hooks, correct movement, stilted gait


... im Alter von 13 Monaten:
Clubschau des Dänischen CCK

Ri: Enrico Adinolfi / I

V1, Jugendclubsieger
Beste Hündin
BOS
BOG der Jugendhunde


... im Alter von 15 Monaten
IHA Varese / Italien
Ri: Paolo Gusberti / CH

V1, Jugendbeste

 

... im Alter von 15 Monaten
Clubschau Italien
Ri: Levente Miklos / H

V1, Jugendbeste


... im Alter von 16 Monaten
IHA Lausanne / CH   20.10.2001
Ri: Gunnel Golm / FIN

V1, CAC, CACIB
 

IHA Lausanne / CH   21.10.2001
Ri: Rosmarie Lüscher / CH

V1, CACRes.


... im Alter von 20 Monaten
IHA Vrtojba / SLO
Ri: Josef Mravik / SK

V1, CAC, CACIB, BOB

 

Ri: Blaz Kavcic / SLO

BOG2


... im Alter von 21 Monaten
IHA Graz / A
Ri: Marija Kavcic / SLO

V1, CAC, CACIB, BOB

 

Ri: Heidi Kirschbichler / A

BOG2

 


... im Alter von 21 Monaten
Clubschau Olmütz / CZ
Ri: Stefanie Schreiböck / A

V1, CAC, Clubsieger



... im Alter von 23 Monaten
IHA Ljubljana / SLO
Ri: Elina Tan-Hietalahti / FIN

V1, CAC, CACIB, BOB

 


... im Alter von 24 Monaten
IHA Portorose / SLO
Ri: Denis Coxall / GB

V1, CAC, CACIB, BOB

 

 

IHA Udine / I
Ri: Piero Renai Della Rena / I

V2, CACRes


... im Alter von 2 Jahren

 


Clubsiegerschau des ACC / D
Ri: Elaine Cannon / GB

 

 

V1, CAC, VDH ChA, Clubsieger

 


... im Alter von 2 Jahren

 


Clubsiegerschau des HCCK / H
Ri: Andras Polgar / YU

 

V1, CAC, Klubsieger, BOB, BIS

 


... im Alter von 2 Jahren

 


IHA Kecskemet / H
Ri: Anitra Cuneo / USA

 

V, CAC

 


... im Alter von 3,5 Jahren

 

 

 

nach Eileens 1. Wurf

 

 


CACIB Budapest / HU

 

 

 

 

 


IHA Wels / A

 

 

 

nach Eileens 2. Wurf

 

 


IHA Innsbruck/ A

 

 

 

Vorzüglich 1, CAC, CACIB

 

 



7 Jahre

Eileen ist (dank Aloe Vera Freedom / LR) trotz ihrer schweren Krankheit  wieder so fit, dass sie Ausstellungen besuchen kann
  


7,5 Jahre

   
9 Jahre - die letzten Bilder von Eileen ...

Eileens 3. Wurf und ihre Krankheitsgeschichte:

Eileen blieb nach zwei wunderschönen Würfen einige Male leer. Wir ließen im Mai 06 einen Abstrich machen. Der Befund ergab: Morganella, Streptokokken und Mycoplasma - alles hochgradig. Eileen bekam 40 Tage lang starke Antibiotika.
Der nächste Abstrich im November 06 ergab: Streptokokken und E. coli - hochgradig, die Mykoplasmen waren gering...

Wir konnten bei dieser Läufigkeit kein Antibiotika mehr geben, da Eileen bereits am 9. Tag in der Stehzeit war. Die Stehzeit dauerte zwei Wochen lang und Eileen wurde von unserem Rüden "Pinsel" mehrmals täglich gedeckt.

Eine Woche nach dem Ende der Stehzeit begann Eileen furchtbar zu lahmen und noch dazu Fieber. Anhand der angefertigten Röntgenbilder konstatierte unsere Tierärztin hochgradige Arthrose. Vermutlich war die Belastung durch das Decken des schweren Rüden einfach zu groß. Eileen bekam eine Woche lang Antibiotika gegen das Fieber. Die Arthrose wurde mit Aloe Vera Freedom und ProBalance behandelt. Eileen ging es bald wieder besser, die Hoffnung auf Welpen war aber gering.

Anfang Jänner bekam Eileen einen neuerlichen Arthroseschub - sie konnte nicht einmal mehr aufstehen. Zur Sicherheit machte unsere Tierärztin einen Ultraschall und siehe da: Eileen war trächtig! Wir behandelten also weiter mit Aloe Vera Freedom und ProBalance. Zusätzlich bekam Eileen noch VitaAktiv.
Unsere schöne und stolze Eileen, die viele Ausstellungen u. a. wegen ihres ausgezeichneten Gangwerkes gewonnen hatte, war ein Bild des Jammers. Das Fell war struppig und es war ihr nicht mehr möglich aufzustehen. Sie wurde von Mann und Sohn zum "Gassigehen" in den Garten und wieder auf ihren Platz getragen. Eileen wollte auch nichts mehr fressen und musste mit der Hand zwangsweise ernährt werden. Frauchen und Tierärztin dachten schon daran, sie von ihren Leiden zu erlösen. An eine Operation der Arthrose war nicht zu denken - sie war einfach viel zu stark ausgeprägt. Herrchen hinderte uns daran, Eileen einzuschläfern -  er war fest überzeug, dass Eileen wieder auf die Beine kommen würde.

Nach ca. 3 Wochen begann Eileen wieder selbständig zu laufen und forderte ihr Aloe Vera Freedom ein. Sie ging nicht aus der Küche, solange Frauchen sie nicht damit versorgt hatte. Man konnte das Gefühl bekommen, Eileen wusste, was ihr gut tut.

Am 31.1.07 um 20,45 Uhr bekam Eileen nach langen Anstrengungen ein sehr kleines (250 gr) zimtfarbenes Mädchen. Am 1.2.07 wurde neuerlich ein Ultraschall mit anschließendem Kaiserschnitt gemacht, da noch ein totes Baby in der Gebärmutter steckte. Eileen überstand die Operation sehr gut und war zu Mittag schon wieder zuhause. Von da an ging es leider mit dem kleinen Mädchen bergab. Sie wollte partout nicht trinken. Auch nicht vom Fläschchen. Ich gab der Kleinen alle zwei Stunden (auch nachts) vorsichtig ein paar Tropfen Milch ein und trug sie in einem Tuch um meinen Bauch, damit sie es schön warm hat. Sie musste leben!

Die Kleine begann in der Nacht schwer zu atmen. Am 2.2.07 morgens kam das Baby in die Obhut der Tierärztin. Das Würmchen dürfte bei der Geburt (sie kam ohne Fruchtblase und schon abgenabelt zur Welt) Fruchtwasser in die Lunge bekommen haben. Die Tierärztin behandelte mit Antibiotika, legte die Kleine unter Sauerstoff, usw. Doch leider half alles nichts - unser Baby wurde von höherer Stelle gerufen....

Nachtrag: Die Obduktion des Babys ergab, dass das Herz am Brustkorb angewachsen und der linke Lungenflügel nicht ausgebildet war - wir hatten keine Chance...
Mama Eileen geht es zwischenzeitig - dank Aloe Vera Freedom - wieder so gut, dass sie flott laufen kann.

Besonders stolz sind wir darauf, dass Eileen 8 Monate nach dem Höhepunkt ihrer Krankheit die Bundessiegerausstellung mit BOB und dann noch den 4. Platz in der Gruppe V gewann! Eileen läuft wieder wie in jungen Jahren! Sie bekommt das Trinkgel als Dauergabe um einer Entzündung der Gelenke vorzubeugen.

Für weitere Informationen über das Trink-Gel stehe ich unter der Telefonnummer 0664 533 09 09 oder per Mail gerne zur Verfügung.